EVERY CHANGE BEGINS WITH AN ATTITUDE

Respecting nature goes far beyond admiring it. Our habits have a direct impact on its preservation. Joining fashion and sustainability is a spicy attitude, just like the Chilli Beans style. So, we created a way to reproduce the main materials used in our glasses and sunglasses.

The ecosystem of the collection reduces the impacts of waste on the environment. All materials used in this collection are either returned to the earth in natural processes or reused. In contemporary designs, with technology and a refined finish: Eco Chilli is as modern as you are!

Enjoy the materials of biodegradable acetate, meadow grass, and recycled acrylic. Launch a new reality!

BIODEGRADABLE ACETATE

Bio-acetate is the (re)evolution of the common acetate! It is a material produced from organic raw materials and is biodegradable. Its aesthetics and quality are maintained in the ecological version. It is differentiated by not receiving petroleum and other chemical treatments in its composition, which avoids damaging rivers and soil when discarded. In addition, the models produced by this material are super modern, lightweight, and comfortable!

MEADOWGRASS

Can you imagine wearing an accessory made of Meadow Grass? In the Eco Chilli collection, this raw material is transformed into resistant, non-aggressive, and very stylish glasses! Because it is natural, renewable and biodegradable, Meadow Grass grows and degrades easily in nature. The entire process is done without impacts to the ecosystem, with a high percentage of organic injection. The models of this material bring together concepts and trends!

RECYCLED ACRYLIC

Recycled acrylic brings the concept of crafted material, in an ecological initiative. It comes from the reuse of discarded common acrylic - which can take longer than 100 years to decompose. Composed by injection molding of recycled polymers (PMMA and acrylic), it renews its useful life in this collection’s accessories. It undergoes processes that bring the aesthetics and resistance of conventional injected parts. This proves that sustainability goes beyond using organic materials. It is possible to transform what already exists!

EVERY CHANGE BEGINS WITH AN ATTITUDE

Unsere Gewohnheiten haben einen direkten Einfluss auf die Erhaltung der Natur. Wir sollten sie nicht nur bewundern, sondern auch respektieren und umweltbewusst leben. Eine große Rolle spielt hierbei die Mode. Mode und Nachhaltigkeit im alltäglichen Leben zu vereinen, ist genauso scharf wie der Style von Chilli Beans. Deshalb haben wir eine Möglichkeit geschaffen, die wichtigsten Materialien, die in unseren Brillen und Sonnenbrillen verwendet werden, zu recyclen.

Das Ökosystem der Kollektion reduziert die Auswirkungen von Abfall auf die Umwelt. Alle in dieser Kollektion verwendeten Materialien werden entweder in natürlichen Prozessen in die Erde zurückgeführt oder wiederverwendet. Ein zeitgemäßes Design, mit Technologie und einem raffinierten Finish: Eco Chilli ist so modern wie Du! Genieße die Materialien aus biologisch abbaubarem Acetat, Wiesengras und recyceltem Acryl.

Starte Deine neue Realität!

BIO-ACETAT

Bio-Acetat ist die (Neu-)Entwicklung des herkömmlichen Acetats! Es ist ein Material, das aus organischen Rohstoffen hergestellt wird und biologisch abbaubar ist. Seine Ästhetik und Qualität bleiben bei der ökologischen Version erhalten. Es zeichnet sich dadurch aus, dass es nicht mit Erdöl oder anderen Chemikalien behandelt wird, was eine Schädigung von Flüssen und Böden bei der Entsorgung verhindert. Außerdem sind die Modelle, die aus diesem Material hergestellt werden, super modern, leicht und bequem!

WIESENGRAS

Kannst Du dir vorstellen, ein Accessoire aus Wiesengras zu tragen? In der Eco Chilli Kollektion wird dieser Rohstoff in widerstandsfähige, nicht aggressive und sehr stylische Brillen verwandelt! Da Wiesengras natürlich, erneuerbar und biologisch abbaubar ist, wächst es in der Natur und baut sich leicht ab. Der gesamte Prozess erfolgt ohne Auswirkungen auf das Ökosystem, mit einem hohen Anteil an organischer Einspritzung. Die Modelle aus diesem Material bringen Konzepte und Trends zusammen!

RECYCELTES ACRYL

Recyceltes Acryl bringt das Konzept des handgefertigten Materials in eine ökologische Initiative ein. Es entsteht durch die Wiederverwendung von ausrangiertem Acryl, das mehr als 100 Jahre braucht, um sich zu zersetzen. Es wird im Spritzgussverfahren aus recycelten Polymeren (PMMA und Acryl) hergestellt und findet in den Accessoires dieser Kollektion eine neue Verwendung. Es wird einem Verfahren unterzogen, das die Ästhetik und Widerstandsfähigkeit von konventionellen Spritzgussteilen bietet. Das beweist, dass Nachhaltigkeit mehr ist als die Verwendung organischer Materialien. Es ist möglich, das Bestehende zu verändern!