Über Uns

Der Beginn einer Erfolgsgeschichte - die Entstehung von Chilli Beans! Hast Du Dich jemals gefragt, wie die faszinierende Geschichte von Chilli Beans ihren Anfang nahm und wie ihre Produkte einen bahnbrechenden Wandel durchliefen?

Im Jahr 1997 wurde das Unternehmen auf einer avantgardistischen Modemesse in Sao Paulo, Brasilien, ins Leben gerufen. Mit der ambitionierten Vision, das konventionelle Verkaufsmodell - Artikel hinter verschlossenen Schaufenstern - grundlegend zu verändern.

Durch ein innovatives Self-Service-Konzept, bei dem die Kunden beim Kauf aktiv mitwirken können und die Möglichkeit erhalten, unterschiedliche Brillenmodelle auszuprobieren. Seitdem hat Chilli Beans die Kundenbeziehung im Eyewear-Bereich durch grenzenlose Vielfalt und die Freude an einer breiten Auswahl an Brillen für diverse Anlässe revolutioniert.

Innovation, das ist es, was uns bewegt.

Die Innovation war die Grundlage des Chilli Beans Flaggschiff-Engine mit wöchentlichen Veröffentlichungen von Sonnenbrillen, Kollektionen und Uhren.

Heute ist die Marke in Lateinamerika führend im Segment Brillen und Accessoires.

Music, Fashion & Art.

Wie spricht man Mutige an? Mit Musik, Mode und Kunst! Denn Chilli Beans überzeugt mit Garantie auf großen Musikfestivals wie dem Rock in Rio, dem Lollapalooza, dem Coachella und dem FYF Fest. Unsere Aktivitäten überraschen jedes Mal und bleiben im Gedächtnis.

Wöchentliche Kollektionen

Neben coolen Musik- und Kunstaufführungen kannst Du Dir hier auch alle neuen Fashion-Trends ansehen. Doch damit nicht genug, denn die Chilli Beans' Design-Abteilung hält immer die Augen nach den neuesten Modetrends offen. Jedes Jahr gibt es mehr als 500 Sonnenbrillen-Modelle und 200 Rahmen zu entdecken. Jede Woche erscheinen zudem über 20 neue Produkte in unseren Geschäften. Hast Du Bock, selbst in die pulsierende Welt von Musik, Mode und Kunst einzutauchen?

Chilli Mob Cruise

Hast Du schon von unserer Chilli Mob Cruise gehört? Es ist die angesagteste Party des Jahres, ein absolutes Highlight für jeden Brasilianer. Jedes Jahr nehmen mehr als 4.000 Menschen aus Brasilien und aus der ganzen Welt an den drei aufregenden Tagen teil!

Der Musiker, der Unternehmer wurde

Der charismatische Musiker Caito Maia teilte seine Zeit zwischen den Städten São Paulo und Los Angeles auf. Der Lifestyle in Venice Beach war seine Inspirationsquelle für die Gründung eines Sonnenbrillen Labels. Von der Zeitschrift Consumidor Moderno zu einem der CEOs des Jahres gewählt, ist Maia heute einer der gefragtesten Redner in Brasilien und Lateinamerika. Er ist außerdem einer der Moderatoren der Sendung Shark Tank in Brasilien.

Dank Caito Maias Überzeugungskraft und seinem Gespür für Trends gibt es Chilli Beans bald auch schon in Deinem nächsten Geschäft. Seine Brillen-Kollektionen sind nicht nur stylisch, sondern auch umweltfreundlich produziert - ein weiterer Grund, warum die Marke Chili Beans bei Kunden immer beliebter wird. Maia hat es geschafft, eine starke Community von Fans aufzubauen!

Maia glaubt an den Wert von Beziehungen: "Ich habe gelernt", sagt er, "dass Geschäfte am besten funktionieren, wenn man Menschen respektiert." Dieses Prinzip zieht sich durch alle Aspekte seines Unternehmens: Von der Produktion bis zum Verkauf legt Chili Beans großen Wert darauf, nachhaltig und ethisch korrekt zu handeln.

Es bleibt abzuwarten, welche neuen Ideen Caito Maia als nächstes verwirklichen wird. Aber eins steht fest: Mit seiner Kreativität, Energie und Entschlossenheit wird er auch künftig dafür sorgen, dass Chili Beans seinen Platz unter den erfolgreichsten Sonnebrillen Marken behält!